Der Foodblog über das Kochen nach den 5 Elementen

Der Blog für das 5 Elemente Kochen ist da! Und nicht nur das, er verbindet auf einzigartige Weise die asiatische Küche mit der 5 Elemente-Lehre.

Koch dich glücklich ist ein Foodblog über das Kochen nach der 5-Elemente-Lehre mit einer Spezialisierung auf asiatische Gerichte.

Koch dich glücklich ist kein Abnehm-Blog und auch kein Blog, der sich dogmatisch einer bestimmten Ernährungsweise verschrieben hat und nur diese gelten lässt.

Zwar ist gesunde Ernährung ein Thema, aber hauptsächlich will ich aufzeigen, dass man absolut jedes Gericht nach der 5-Elemente-Lehre zubereiten kann. Egal, ob Hausmannskost oder exotische Speisen aus fernen Ländern: Mahlzeiten nach den 5 Elementen zubereitet, schmecken „runder“ und sind wesentlich bekömmlicher als „normal“ zubereitete Speisen.

Es geht beim Kochen nach den 5 Elementen um eine Lebensphilosophie, die jedoch nicht den Anspruch erhebt, der Weisheit letzter Schluss zu sein. Dementsprechend ist es mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass alle Inhalte dieses Blog ausschließlich auf meinen persönlichen Erfahrungen beruhen. Ich bin weder ausgebildete Ernährungsberaterin, noch TCM-Medizinerin, sondern Autodidakt. Das Wissen, das ich vermitteln möchte, habe ich mir in den letzten 15 Jahren angelesen, experimentiert, ausprobiert, getestet und gekostet.

Die Ergebnisse meiner Erkenntnisse findet ihr hier in diesem Blog.

Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen!

 

P.S. Natürlich freue ich mich immer über Feedback, denn nur so kann ich mich verbessern. Hinterlasst also gerne eure Kommentare, schreibt mir von euren eigenen Erkenntnissen, euren Ergebnissen und Beobachtungen!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.