Getränke & Tee

gruenteesmoothie

Erfrischender Grüntee-Smoothie

Diese Hitze! Was kann man da anders tun, als sich mit einem kühlen Getränk irgendwo in den Schatten zu verkriechen? Im heutigen Artikel habe ich deshalb für euch ein entsprechend erfrischendes Rezept mit Grüntee kreiert, mit dem ihr locker durch die „Hundstage“ kommt. Smoothies sind nicht nur lecker und gesund, sondern auch ein prima Mahlzeitenersatz…

0 Kommentare
5-elemente-detox

5-Elemente-Detox-Drink

Wie schon in meinem letzten Post angekündigt, gibt´s heute ein Rezept mit Kokoswasser. Die Firma Cocowell hat mich dankenswerterweise mit einer großzügigen Produktprobe ihres authentischen Kokoswassers bedacht und das habe ich zum Anlass genommen, einen 5-Elemente-Detox-Drink zu kreieren. Kokoswasser ist das Fruchtwasser der jungen, noch grünen Kokosnuss und eine wohlschmeckende Alternative zu Wasser, Tees oder Fruchtsäften….

0 Kommentare
matcha-tee

Matcha-Tee
– so gelingt er garantiert

Um Matcha-Tee gibt es seit einigen Jahren einen regelrechten „Hype“. Allerlei positive Effekte werden dem leuchtend grünen Kultgetränk aus Japan zugesprochen: Matcha soll gesundheitsfördernd sein, antioxidative Eigenschaften ausweisen und schlank machen. Manche Quellen behaupten, er könne sogar Krebs heilen. Ob das gemahlene Grünteeblätterpulver tatsächlich so ein Wunderheilmittel ist, sei dahingestellt. Fakt ist: Matcha ist nicht…

0 Kommentare